3D-Werbung: Was es ist und wie es sich auf das Marketing auswirkt

Die Welt der Werbung entwickelt sich ständig weiter und wird innovativer. In diesem Zusammenhang ist Technologie ein wichtiger Verbündeter für Marken, wenn es darum geht, den Verbrauchern neue Erfahrungen zu bieten. 3D-Werbung als Werbeform ist ein wesentlicher Bestandteil einer kreativen Werbestrategie. Manche glauben sogar, dass 3D-Werbung die Zukunft ist.

Was ist 3D-Werbung?

3D-Werbung erweckt die den Verbrauchern vermittelten Inhalte zum Leben. Auf diese Weise ist es möglich, die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen und ein intensives Erlebnis zu schaffen. Mit dem Aufkommen von 3D-Werbung können Interessenten mit einem Produkt interagieren und es drehen, um es für einen realistischen Eindruck aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Auch im Außenmarketing ist 3D-Werbung weit verbreitet.

Die Vorteile von 3D-Werbung

3D-Anzeigen, die auf Benutzergeräten angezeigt werden können, bieten Unternehmen zahlreiche Vorteile. Zu diesen Vorteilen gehören:

Erhöhter Internetverkehr: 3D-Werbung bietet ein reichhaltiges Erlebnis, da Produkte vollständig angezeigt werden können. Aus diesem Grund vertrauen Kunden Ihrem Unternehmen eher und sind bereit, aus der Ferne einzukaufen. Aus diesen Gründen ist 3D-Werbung ein wichtiger Verbündeter, wenn es darum geht, den E-Commerce-Umsatz zu steigern.

Personalisierung: Mit 3D-Werbung können Nutzer mit nur einem Klick in Echtzeit sehen, wie bestimmte Produkte aussehen werden. Diese Möglichkeit, das Online-Erlebnis zu personalisieren, ist für Verbraucher attraktiv und erhöht ihre Loyalität und ihr Vertrauen in die Marke.

Hohe Konversionsrate: Mit 3D-Werbung müssen die Zuschauer nicht mehr warten, bis ein Produkt bei ihnen zu Hause ankommt, um zu sehen, ob es ihnen gefällt. Auf diese Weise erreichen Sie weniger Retouren und mehr Stammkunden.

Starke Verbindung zum Publikum: Marketing ist eine Aufgabe, bei der es darum geht, beim Publikum Emotionen hervorzurufen. 3D-Werbung kann dies problemlos leisten. Ihre Fähigkeit, ein immersives Erlebnis zu schaffen, erleichtert es dem Publikum, von der Marke und allem, was sie zu bieten hat, angezogen zu werden.

Wo wird 3D-Werbung eingesetzt?

Grundsätzlich kann 3D-Werbung in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden:

1. Außenwerbung

Diese Art von Werbung erhält große Aufmerksamkeit, da sie meist auf einem großen Bildschirm gezeigt wird. Es hatte einen solchen Einfluss auf das Publikum, dass in vielen Fällen einige Kampagnen viral wurden. Aufgrund der hohen Kosten werden sie jedoch normalerweise von größeren Marken getragen.

2. Benutzergeräte

Diese werden von allen Unternehmen am häufigsten verwendet, da sie weniger Investitionen erfordern. Es gibt viele Möglichkeiten, 3D-Anzeigen auf einem Gerät (Telefon, Tablet oder Computer) zu verwenden. Es ist am weitesten verbreitet in Elektronikgeschäften oder auf Marktplätzen, wo Benutzern ein dreidimensionales Bild des Produkts gezeigt wird, das sie kaufen möchten, oder wie das Produkt in ihrem Zuhause aussehen würde.

3. Kombination der beiden

In diesem Fall wird traditionelle Außenwerbung mit dem Einsatz mobiler Geräte kombiniert, um ein digitales 3D-Marketingerlebnis zu bieten. Dabei können Interessenten den tatsächlichen Inhalt einiger physischer Poster über ihre Mobiltelefone entdecken.

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